Hoher Rats Ball 2013

Bericht aus “DER BIEBRICHER“

20. Hoher-Rats-Ball

Alljährlich, kurz vor Beginn der Fastnachtskampagne, lädt die Carnevalsgemeinschaft Fidele Elf und insbesondere deren „Hoher Rat“ Mitglieder und Freunde zum Hohen-Rats-Ball in ihre närrische Residenz, das Hotel Schwarzer Bock, ein. Beim „Hohen Rat“ handelt es sich um einen Kreis spendenfreudiger Fastnachtsfreunde, die alljährlich die Carnevalsgemeinschaft maßgeblich und tatkräftig unterstützen.

Nach dem Buffet wurde den gut 80 Gästen ein abwechslungsreiches Showprogramm bis Mitternacht geboten. Neben der Band „Ballroom Six“ sorgten Trompetensolist Kevin Pabst sowie die quirlige Sängerin Ria Hamilton für kurzweilige Unterhaltung.

Erstmals liefen die Fäden beim 20. Hohen-Rats-Ball bei der neuen Vorsitzenden Kathrin Eller-Bellersheim und dem neuen Sitzungspräsidenten Alexander Tonhauser zusammen. Neben einem ausdrücklichen Dank an ihre Amtsvorgänger Sieglinde und Wolfgang Weimann dankten sie insbesondere dem Präsidenten des Hohen Rates, dem Wiesbadener Chirurgen Dr. Khaled Sras, für seine Verdienste um den Verein und die hiesige Fastnacht.

Höhepunkt der neuen Kampagne der Fidelen Elf wird wieder die große Prunksitzung sein, die am 25. Januar 2014 um 19 Uhr ein letztes Mal vor dem Abriss und Neubau in den Rhein-Main-Hallen stattfinden wird. Doch bereits am 16. November findet ab 19.11 Uhr eine sicherlich ebenso stimmungsvolle und farbenfrohe Eröffnungssitzung zur neuen Kampagne im Turnerheim Dotzheim, Stegerwaldstraße 1, statt. Kartenbestellungen sind unter den Telefonnummern (0611) 690080 im Autohaus Manfred Hofmann und unter (0611) 4060572 bei „Die Blume“ möglich.

Bilder: Frank Hennig